ADAC-Turnier

Zu Besuch bei Dr. Oetker

Die Klasse 4b besuchte die Dr. Oetker Welt in Bielefeld. Dort wurden Muffins gebacken, Experimente mit Backpulver durchgeführt, die Firmengeschichte kennen gelernt und auch viel genascht.

Dosentelefon

Mint-Projekt

Im Rahmen des gemeinsamen Mint-Projekts besuchten die Viertklässler auch in diesem Schuljahr wieder die Gesamtschule in Herzebrock. Dort lernten die Kinder den Chemieraum kennen und durften interessante Experimente durchführen.

Lesestunde

Wieder einmal haben sich die großen Fledermäuse und die kleinen Eulen zum gemeinsamen Lesen getroffen. Die Viertklässler waren erstaunt, wie gut die Erstklässler schon lesen können!

Die Radfahrprüfung im 4. Schuljahr

Mint-Projekt

Klassenfahrt der 4b nach Detmold

Drei Tage Detmold - Jette

A trip around scotland

What is Scotland famous for?

Erntedank 2016 Klasse 4b

Klassenfahrt der Klasse 4a

In Tecklenburg hat die Klasse 4a oft ein großes Lob bekommen: Das Verhalten und die Klassengemeinschaft waren vorbildlich!

Der Lesewettbewerb der 3. Schuljahre

Besuch der Stadtbibliothek in Rheda der 3. Schuljahre

3b Karneval 2016

Besuch der Feuerwehr der 3. Schuljahre

Die dritten Klassen besuchten heute die freiwillige Feuerwehr in Clarholz, wo ihnen Herr Bernsmann Interessantes über die Arbeit als Feuerwehrmann berichten konnte. Die Kinder zeigten, dass sie sich intensiv mit dem Thema Feuer und Feuerwehr beschäftigt hatten und konnten viel zum Gespräch beisteuern.

 

Danach durften die Feuerwehrautos besichtigt werden. Unterstützt durch zwei weitere Kollegen von Herrn Bernsmann, die sich an diesem Vormittag auch Zeit für die Kinder genommen hatten, lernten wir viel über die Ausrüstung der großen Wagen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen tollen Morgen!

 

Die Großen und die Kleinen

Wenn die Viertklässler mit den Erstklässlern zusammenarbeiten, kann jeder zeigen, was er kann. Die Großen haben vorgelesen, die Kleinen dazu gemalt.

"Wir müssen uns unbedingt noch einmal treffen!", war die einhellige Meinung.