Lesestunde

Wieder einmal haben sich die großen Fledermäuse und die kleinen Eulen zum gemeinsamen Lesen getroffen. Die Viertklässler waren erstaunt, wie gut die Erstklässler schon lesen können!

Wir zählen...

... schon bis 20!

Die Eulenkinder arbeiten und spielen zusammen

Zum Erntedankfest waren wieder alle toll verkleidet und hatten viel Spaß!

Zum ersten Mal in der Schülerbücherei

Unsere neuen Erstklässler haben zum ersten Mal die Schulbücherei besucht. Dort konnten sie sich in Ruhe umsehen und es sich mit einem Buch gemütlich machen. Von den netten Bücherei-Müttern bekamen sie erklärt, wie man ein Buch ausleihen kann und wie lange man es behalten darf. Viele Kinder haben gleich ein Buch ausgliehen.

Die Großen und die Kleinen

Wenn die Viertklässler mit den Erstklässlern zusammenarbeiten, kann jeder zeigen, was er kann. Die Großen haben vorgelesen, die Kleinen dazu gemalt.

"Wir müssen uns unbedingt noch einmal treffen!", war die einhellige Meinung.