Advent 2018

Am Nikolaustag gab es eine große Überraschung: Der Nikolaus kam höchstpersönlich in die Wilbrandschule. Er sprach mit den Kindern und las eine schöne Geschichte vor. Danach erzählte die Klasse 3a, wie man in anderen Ländern Weihnachten feiert. Ganz begeistert war der Nikolaus darüber, dass die Wilbrandkinder so gut singen können. Zum Schluss beschenkte der Nikolaus jedes Kind mit einem Stutenkerl. Vielen Dank, lieber Nikolaus!

Karneval 2019

Am Freitag feierten wir fröhlich und ausgelassen in der Aula und anschließend in den Klassen. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei.

Karneval 2018

Lesereise der 1. und 2. Schuljahre

Tanzen und Lesen - Kicken und Lesen 2017

"Klasse! Wir singen" war ein tolles Projekt!

So fanden es die 4. Schuljahre:

„Klasse! Wir singen“ war ein schönes Projekt, da alle Kinder von  der 1. – 7. Klasse mitsingen konnten. Beleuchtung und  Stimmung waren ein voller Erfolg. Für jeden war etwas dabei, Rockmusik, ruhige Musik und vieles mehr.“

„Um 12:15 Uhr sind wir an der Wilbrandschule losgefahren. Als wir angekommen sind, gingen wir in eine besondere Umkleide für die Bühnenkinder. Dort haben wir alles mit einer Frau besprochen. Danach haben wir alle Lieder durchgesungen. Auch die Eltern mussten mitmachen. Am späten Nachmittag sind wir dann wieder zurück gefahren. Es war wirklich eine tolle Aktion“

„Ich fand das Konzert cool, weil die Eltern mitgesungen haben und so viele Kinder da waren und den Biber und die 2 kleinen Wölfe waren richtig cool.“

„Ich fand den Bodyguard cool, die Wölfe und den Biber. Es war super und ich würde vorschlagen, das jedes Jahr zu machen. Das Gute waren die Lichter und der Nebel. Die Fahrten waren gut, denn auf der ersten Fahrt war ich in einem Doppeldecker.“

„Ich fand die Proben in der Schule gut. Das ich mit auf der Bühne stand, war für mich eine große Ehre. Das Einlaufen auf der Bühne war am besten. Die Band hat das Singen gut unterstützt und die Zuschauer haben auch gut mitgesungen. Mir hat das Lied „Meine Biber“ gut gefallen, weil die Band richtig abgerockt hat.“

„Am Anfang der Fahrt hatten wir nicht genug Platz im Bus. Dann kamen wir in einen anderen Bus. Als wir ankamen, waren wir sehr gut vorbereitet, weil wir in der Aula und im Klassenraum geübt hatten. Erst mussten wir warten, aber nach ein paar Minuten kam ein freundlicher Moderator. Er hat eine Frau geholt, die uns eingesungen hat. Wir mussten wie eine Rakete Fu machen. Danach ging es richtig los. Wir sangen alle Lieder durch und hatten viel Spaß als der Biber mit Nebel und buntem Licht kam. Es hat so viel Spaß gemacht. Als wir wieder zurückfuhren, bin ich eingeschlafen. Es war sehr toll!

„Um viertel nach Zwölf fuhr die Schule mit den Bussen ab. Die Fahrt dauerte 50 Minuten. Ich saß in einem Doppeldecker oben. In der Halle wurde es sehr voll. Ich war sehr aufgeregt. Wir mussten viel stehen, aber die Zeit ging schnell rum. Bei der Rückfahrt rammten wir fast eine Ampel“

„Am Anfang mussten wir ein bisschen länger warten bis die Busse ankamen. An der Halle mussten wir noch mal warten bis wir rein durften. Am Anfang hat uns ein lustiger Bodyguard die Regeln erklärt. Ich hatte das Gefühl, dass das Konzert richtig lange gedauert hat. Danach fuhren wir wieder mit vier Bussen nach Hause. Ich schätze alle waren glücklich“

Das sagen die Drittklässler:

Ich fand den Auftritt gut gelungen und es war auch schön, als der Biber Paul und die Wölfe gekommen sind. Außerdem fand dich die Aufführung von den Blaukarierten schön.

Klasse! Wir singen ist eine Veranstaltung, wo sich verschiedene Klassen von verschiedenen Schulen zum gemeinsamen Singen in der Seidensticker-Halle getroffen haben.

Mir hat es richtig gut gefallen und es hat mir auch Spaß gemacht und mir haben die Lieder gefallen. Ich fand es schön, als alle Klassen und Kinder zusammen gesungen haben.

Das Konzert war schön und aufregend. Ich fand gut, dass wir auch sitzen konnten. Es war sehr gut, dass wir uns verbeugen durften.

Ich habe Auftritte von Klasse! Wir singen auf der Homepage gesehen.

Super organisiert, hat viel Spaß gemacht.

Ich fand das Projekt gut, weil es ein bisschen Abwechslung in alles gebracht hat.

Es war sehr schön, dass sie zu manchen Liedern auch etwas gemacht haben.

Klasse! Wir singen