Liebe Eltern, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Freunde und Förderer der Wilbrandschule Clarholz,

die Wilbrandschule liegt mitten im Ortsteil Clarholz und ist ein wichtiges Element unserer Dorfgemeinschaft.

In der Wilbrandschule wachsen unsere Kinder in einem toleranten und liebevollen Umfeld auf. Hier lernen und forschen die Schülerinnen und Schüler mit allen Sinnen und können ihre Fähigkeiten entdecken und weiter entwickeln. Sie erwerben wichtige Grundlagen, um sich in der heutigen Welt zurechtzufinden.

Eine verantwortungsvolle und vielschichtige Aufgabe für unsere Lehrerinnen und Lehrer. Der Förderverein "Verein der Freunde und Förderer der Wilbrandschule Clarholz e.V." unterstützt und hilft optimale Lernbedingungen zu schaffen.

Unser Ziel ist die ideelle und materielle Unterstützung unserer Schule und unserer Kinder. Wir möchten die Verbindung zwischen der Wilbrandschule, der Gemeinde und den Eltern unserer Schüler und Schülerinnen stärken.

Der Förderverein bietet die Möglichkeit das Schulleben zu bereichern und sozial schwache Kinder zu unterstützen. Vielfältige tolle Aktionen fördern bei unseren Schülern und Schülerinnen die Freude am Lernen.

Ein wertvolles und nachhaltiges Ziel, das wir mit Ihrer Hilfe erreichen wollen! Werden Sie Freund und Förderer unserer Kinder - seien Sie dabei!

Herzlichen Dank!

Lesereise 2022

Der Lesewettbewerb 2022

Die besten Leserinnen und Leser der 3. und 4. Schuljahre traten beim Lesewettbewerb an. Vorgelesen wurde die Geschichte "Gunnar spinnt" von Irina Korschunow. Die Jury war beeindruckt von der Lesefähigkeit der Kinder. Am Ende siegten Lotte Hagedorn (4c), Daniel Projahn (3b) und Mia Brand (4b). Alle Kinder erhielten vom Förderverein einen Eisgutschein für die Eisdiele in Clarholz.

Die drei ersten Sieger durften sich sogar über einen Büchergutschein freuen.

Auch die Jury, Frau Bartscher, Frau Mengelmann und Frau Wangen, freute sich über  die neuen Wilbrandtassen, die sie von Frau Lenz, unserer Vorsitzenden des Fördervereins für ihren Einsatz bekamen. Es war sehr schön, dass dieses tolle Ereignis nach zwei Jahren wieder stattfinden konnte. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.