🌻🌻🌻Wir gärtnern und tuen den Bienen etwas Gutes 🌻🌻🌻

Nachdem die Bienenkinder zuhause und in der Betreuung Sonnenblumen vorgezogen hatten, war es schon bald an der Zeit die kleinen Pflänzchen auszupflanzen. Später haben wir noch ein wenig Unkraut gejätet und eine bunte Blumenmischung für die Bienen ausgesät. 
Wir freuen uns schon die Blumen bald blühen zu sehen! 🌻🌺🌼🌸

Unsere Körperteile - Street Art der 1a

Roboter der Bienenklasse

Nachdem die Kinder der 1a den Buchstaben "B" gelernt haben und in ihrem Buchstabenheft eine Bastelanleitung für einen Roboter stand, war schnell klar, dass wir das ausprobieren wollten. 
Schnell waren viele Materialien, Kartons, Pappröllchen, Alufolie, Papierreste, Flaschendeckel, Korken und vieles mehr, zusammengetragen und die Kinder legten voller Eifer und mit vielen kreativen Ideen los! 
Nun sind die Kinder sehr stolz auf ihre tollen Ergebnisse. 

Die Bienen und Waschbären begrüßen den Herbst

Aus vielen selbst gesammelten Naturmaterialien haben wir gemeinsam mit unserer Patenklasse am 5.10. den grauen Asphalt etwas bunter gemacht und mit schönen Mandalas den Herbst begrüßt.

Unsere ersten Buchstaben: Wir zeigen unsere schönsten Buchstabenseiten!

Die Bienen erkunden die Wilbrandschule