Unsere Schule stellt sich vor

Die Wilbrandschule ist die einzige Grundschule im Ortsteil Clarholz innerhalb der Gemeinde Herzebrock-Clarholz.

Im gegenwärtigen Schuljahr 2023/24 unterrichten wir 220 Schülerinnen und Schüler.

Im Schulprogramm stellen wir die Grundsätze unserer Arbeit dar, geben einen Überblick über unsere Leitziele, unser Erziehungskonzept und unser vielfältiges Schulleben.

Auf unserer Homepage können Sie sich über alle Bereiche unserer Schule informieren.

Die offene Ganztagsschule bieten wir seit 2005 zuverlässig an. Zurzeit besuchen 62 Kinder unsere OGGS, deren Träger die Volkshochschule Reckenberg-Ems ist. In der vom Förderverein organisierten Randstunde sind 46 Kinder angemeldet.

Zusätzlich ermöglichen wir am Nachmittag für alle Kinder in der Zusammenarbeit mit dem Sportverein Victoria Clarholz zahlreiche Sportgemeinschaften.

Unterstützt wird unsere Schule durch den „Verein der Freunde und Förderer der Wilbrandschule Clarholz“, der unsere Arbeit intensiv begleitet.

So sieht es bei uns im Sommer aus - ein kleiner Rundgang

... und so im Winter